Anzeige

Gewinnspiel-Verlosung: Winterparadies Mythenregion

Skifahren, Schneeschuhlaufen, Winterwandern, Gleitschirmfliegen, Schlitteln, Freestylen und vieles mehr - das Wintersportgebiet rund um die Mythen begeistert durch seine Vielfalt.

Gewinnspiel-Verlosung: Winterparadies Mythenregion

Die Mythenregion ist das grösste Skigebiet im Kanton Schwyz. Bild: zvg

Die Mythenregion, das grösste Skigebiet im Kanton Schwyz, formt sich um die majestätischen Mythen, dem Wahrzeichen von Schwyz. Skibegeisterte können mit einem Ticket fünf Teilgebiete mit fünfzig bestens präparierten Pistenkilometern erkunden. Zudem erwartet die Besucherinnen und Besucher ein umfangreiches Netzwerk an Winterwanderwegen und Schneeschuh-Trails, wo Stille und Naturidylle genossen werden können. Auf den zehn Kilometern Schlittelwegen ist Spass garantiert und im Oberberg lädt die frisch gespurte Loipe zum sportlichen Vergnügen ein. Gemütliche Pistenbeizli und Restaurants bieten ein tolles Angebot für genussvolle Stunden oder den perfekten Tagesausklang.

Mehrere Wege führen zum Ziel

Die Mythenregion kann über mehrere Zugänge erreicht werden. Von Rickenbach bei Schwyz geht es direkt mit der Rotenfluebahn ins Herz der Mythenregion und vom Brunni wird mit der Seilbahn die Holzegg erreicht. Diese Stationen sind mit dem ÖV gut erreichbar. Alternativ startet das Skivergnügen direkt bei der Handgruobi, auf der Ibergeregg oder im Brunni.

Vom Kinderzauberteppich bis zum Freestylepark

Die Mythenregion besticht durch ihren eigenen Charme. Die malerische Naturbühne mit Waldpisten verspricht unvergessliche Momente und bietet Wintersportfreunden aller Könnensstufen das ideale Terrain - von sanften Hängen bis hin zu herausfordernden Abfahrten. Die kleinsten Gäste machen ihre ersten Fahrversuche auf den Zauberteppichen Rotenflue und Haggenegg sowie im Kabi-Park. Familienfreundlichkeit wird grossgeschrieben: Bereits ab drei zahlenden Personen geniessen Familien einen attraktiven Rabatt von zehn Prozent auf die Mythenregion-Tageskarten. Für das "Rundum-sorglos-Paket" erhalten Gäste bei der Skivermietung an der Talstation der Rotenfluebahn, auf der Ibergeregg oder im Brunni alles, was es für die Piste braucht. Auch Freestyle-Fans kommen nicht zu kurz. Im Mythenpark, zwischen dem Grossenboden und Brünnelistock gelegen, finden sie ihr eigenes Paradies mit einer Vielzahl von Rails, Jumps und Obstacle s´- ein Abenteuer der Sonderklasse. Ob Anfänger oder Profi, hier gibt es die perfekte Herausforderung.

Wandern, Schlitteln und Fliegen mit Aussicht

Auf den weitläufigen Winterwanderwegen (45 Kilometer) und Schneeschuh-Trails (60 Kilometer) erleben Gäste die umwerfende Natur der verschneiten Bergwelt. Die Wege schlängeln sich durch unberührte Landschaften und bieten atemberaubende Ausblicke auf den Vierwaldstättersee und das beeindruckende Bergpanorama.

Wie wäre es mit einer rasanten Schlittenfahrt? Die Schlittelwege der Mythenregion bieten bis zu 4,5 Kilometer lange Abfahrten. Auf zwei Kufen durch den Wald - das ist ein unvergessliches Erlebnis. Das Schlittelticket schenkt unbegrenzten Fahrspass und das perfekte Gefährt kann bei der Bergstation der Rotenfluebahn gemietet werden. Der Geheimtipp fürs Wochenende: Nachtschlitteln findet an jedem Freitag und Samstagabend in der Handgruobi oder im Brunni statt.

Jede Aktivität verspricht herrliche Ausblicke, doch der Paragliding-Flug von der Rotenflue bietet das ultimative Panoramaerlebnis - Details dazu und weitere aktuelle Informationen auf www.mythenregion.ch. vred

Verlosung

Wir verlosen diese Woche 2-mal zwei Tageskarten für die Mythenregion im Wert von je 49 Franken.

Senden Sie eine Postkarte mit Ihrer Adresse bis nächsten Montag an: Luzerner Zeitung, Verlagsredaktion, Winterausflug, Postfach, 6002 Luzern. Beispiel: Winterausflug Peter Muster, Musterstrasse 2, 6002 Luzern; oder nehmen Sie kostenlos an der Verlosung teil: www.luzernerzeitung.ch/wettbewerbe

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner von letzter Woche: Je zwei Gutscheine für die «Goldi-Familien-Safari»> haben gewonnen: Monika Zieri, Beckenried, und Karl Heinz Odermatt, Rain.